Prinzenproklamation

« zurück zur Übersicht

Mit einem rauschenden Fest fand am vergangenen Samstag die Proklamation unseres Prinzenpaares der im Saal Räckers-Erning statt. Unser Präsident Carsten Berthues führte mit einer feierlichen Rede Prinz Matthias I. und Prinzessin Nicole I. in ihr närrisches Amt ein und stellte sie den geladenen Gästen, Garden und Elferräten vor.

Obwohl Prinz Matthias bislang noch nicht im Vordergrund des Ottensteiner Karnevals erschienen sei, so Berthues, fahre dieser bereits seit über 30 Jahren im Rosenmontagsumzug mit seinem Karnevalsclub „Die Klumpenkumpels" mit. Als ehemaliger Schützenkönig von Hörsteloe könne die einzige Steigerung für Matthias ja wohl nur die Proklamation zum Prinz Karneval der Feste sein. Auch Prinzessin Nicole, so Berthues weiter, sei schon lange im Ottensteiner Karneval aktiv. Bereits als Kind sei sie mit ihren Eltern im Rosenmontagsumzug mitgelaufen und mache dies auch heute noch immer mit ihrem eigenen Karnevalsclub „Heiße Füße". Für Nicole gehe mit ihrer Proklamation nun ein Kindheitstraum in Erfüllung. Getreu ihrem Motto „Leben, Lieben, Lachen – Karneval lassen wir es Krachen" versprach Berthues dem neuen Prinzenpaar eine unvergessliche Zeit.

Vizepräsident Thorsten Schnell überreichte unter dem Jubel aller Anwesenden die Regentschafts-Insignien an das neue Prinzenpaar. Der nachfolgende Prinzentanz wurde von der Band Nightfever begleitet und eröffnete die erste große Karnevalsnacht in diesem Jahr. Bis in die frühen Morgenstunden konnte man das für Ottenstein typische „Festo" vernehmen. Diesem Auftakt folgen nun am 01.02 und 08.02 die beiden großen Gala- Büttenabende der KG.