Wagenanmeldung

« zurück zur Übersicht

Unser Oberbaurat und Prinz Markus II. möchte auf die Anmeldungen für den Umzug hinweisen und auch auf den Umzug zum Jubiläum.
Liebe Wagenbau- und Fußgruppen,
nach 2 Jahren Zwangspause laufen die Vorbereitungen für den Rosenmontagszug 2023. Anmeldungen sind, wie üblich, wieder möglich über unsere Website: www.Burggeister.de.
Unter dem Reiter Downloads sind zusätzliche Infos für Wagenbauer abrufbar.
Zudem möchten wir euch bereits auf unser 75 jähriges Jubiläum aufmerksam machen. Von Freitag den 26. bis Pfingstsonntag den 28. Mai 2023, wollen wird dies mit euch allen feiern.
Am Samstag den 27. Mai 2023 möchten wir im Rahmen der Feierlichkeiten einen großen Jubiläumsumzug durchführen. Dieser wird ähnlich ablaufen wie ein Rosenmontagszug. Hierzu werden wir auch die Nachbarvereine mit ihren Tollitäten und deren Prinzenwagen einladen. Im Anschuß des Umzuges wird der Tag mit einer riesen Party im Dorfpark gefeiert.
Natürlich möchten wir allen Umzugsgruppen unseres Rosenmontagszuges, die Möglichkeit geben, bei diesem besonderen Event dabei zu sein. Die Anmeldung hierzu ist auf unserer Website, über den bekannten Weg möglich.
Vielleicht möchtet ihr ein Highlight aus euren vergangenen Umzugsthemen noch einmal aufgreifen, oder das schönste Kostüm der letzten Jahre noch einmal präsentieren. Doppelte Themenmeldungen, die auf das Jubiläum anspielen, werden natürlich auch möglich sein. Auch das Umzugsthema vom Rosenmontag, im Jubiläumsumzug erneut zu präsentieren ist möglich. Schließlich möchten wir euch allen die Möglichkeit geben, dabei zu sein.
Weitere Einzelheiten zum Jubiläum werden aktuell ausgearbeitet und frühzeitig bekannt gegeben.
Zunächst hoffe ich, dass wir uns am 05.11.2022 zum Karnevalsauftakt, alle wieder treffen. Um 16.11 Uhr starten wir an der Volksbank, danach gehts für alle Narren im Saal Räckers-Erning weiter, mit Freibier für alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen.
Für die richtige Stimmung sorgt die Band „Monkey Business".
Für Fragen, Wünsche, Anregungen oder Vorschläge, bin ich über diese Mailadresse: oberbaurat@burggeister.de , gerne für euch erreichbar.

Festo Die KG Burggeister
Oberbaurat
Markus Florien

 

https://www.burggeister.de/wagenanmeldung.php