Unsere Prinzengarde




Die Prinzengarde wurde 2005 gegründet. Sie trat das erste mal in der Session 2005/2006 aktiv beim Ottensteiner Karneval in Erscheinung. Die Prinzengarde ist wie der Name schon sagt eine Gruppe, bestehend aus ehemaligen Prinzen. 


Der Vorreiter zur Gründung der Prinzengarde war Hans Gehling, der leider mitten in der Session im Jahr 2016 von uns gegangen ist. Danke Hans für die Gründung einer so tollen Garde. Übernommen haben die Leitung mittlerweile der Präsident der Prinzengarde Christoph I.(Stattmann-Schnell) sowie der Vizepräsident Lutz I. (Berghaus). 

Die Prinzengarde ist mittlerweile ein fester Bestandteil der KG. Wir sind bei allen öffentlichen Auftritten des Vereins dabei. Am Rosenmontag fahren wir mit dem Prinzenwagen.


Nicht nur in der Session, sondern auch außerhalb treffen wir uns gerne. Sei es wie 2022 eine Fahrt zu der Sonneninsel Mallorca oder bei den jährlichen Radtouren.

Du möchtest Teil der Prinzengarde werden?

Dann melde dich bei uns. 

Mitglieder